Hörnlistrasse 18, 8360 Eschlikon, Tel: 079 - 917 55 54, www.sanlenz.ch , Mail: lanzae@leunet.ch
· Rohrreinigung · Abflußreinigung · Sanitärreparaturen · Badsanierungen · Hochdruckspülung · TV-Kontrolle · Beratung
Wir über uns
 

Es tropft Wasser durch die Decke oder eine Wand wird naß, Wasser tropft aus den Versorgungsleitungen im Keller oder im Heizraum. Unangenehme Erscheinungen die gerade bei Altbauten leider immer wieder vorkommen. Oft ist die Ursache dafür ein Rohrbruch in alten, nun im Laufe der Jahre, korrodierten Stahlrohrleitungen oder der so genannte Lochfraß an Kupferleitungen.
Manchmal sind es aber auch nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung, wie zum Beispiel undichte Armaturenanschlüsse oder Verschraubungen im Leitungssystem. Auch eine Verstopfung in den Abwasserleitungen kann die Ursache für feuchte Decken und nasse Wände sein.

Die Firma Lenzlinger hilft ihnen schnell und fachlich kompetent bei der Beseitigung dieser Schäden.
Nach der Lokalisierung der Schadensursache wird nach Absprache mit dem Kunden unverzüglich mit der Schadensbehebung begonnen.

Oftmals ist es aber gerade die Schadenslokalisierung für den Sanitärfachmann auch nicht immer einfach, weil sich die Rohrleitungen in der Wand befinden. Sich nun "mit Hammer und Meißel bewaffnet" auf Schadensursachensuche zu begeben ist in manchen Fällen die schlechteste, weil kostenaufwendigste Variante.
Undichte Stahlrohrleitung

Für Wasserschäden deren Ursache sich schwer lokalisieren läßt gibt es Firmen die sich auf Leckortung spezialisiert haben. Mit speziellen Meßinstrumenten können sie die Schadensursache lokalisieren bzw. eingrenzen. Über die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen auf dem Gebiet der Leckortung kann ihnen die Sanitär-Service24 auch hier behilflich sein. Auch bei der meist notwenigen Beseitigung von Folgeschäden im Rahmen eines Rohrbruchs (z. B. Fliesen-, Mauerer- u. Trockenbauarbeiten sowie Bautrocknung) arbeitet die Sanitär-Service24 mit entsprechenden Fachbetrieben zusammen.

Angebotspalette der Sanitär-Service24 im Falle eines Rohrbruchs in Zusammenarbeit mit Partnerfirmen:
- Schadensanalyse und Lokalisierung des Wasserschadens
- Behebung des Wasserschadens
- Beseitigung der Folgeschäden am Bauwerk

Für eine kurzfristige Terminvereinbarung setzen sich sich bitte einfach mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung. Wir sind immer für sie erreichbar, auch abends und an Wochenenden.
Erdgeschoßwohnung:
Durchnässte Wand im Wohnzimmer.
Rohrbruch im 1.OG darüber:
Die Ursache des Wasserschadens liegt in der Dusche.